Schaltung für IR Lichtschranke IR471F - ganzer Schaltplan

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 21. Juni 2020 14:57:37:

Als Antwort auf: Re: Schaltung für IR Lichtschranke mit Transistor(en) - einfaches IC geschrieben von Rainer am 20. Juni 2020 15:40:31:

Hallo Rainer,

> kannst Du mir einen Schaltplan erstellen in dem Auch die Lichtschranken eingebaut (bestückt) sind, dann kann ich eine Platine entwerfen für die 3 Lichtschranken, es gibt nur 3 Gleise...:-)
Na dann mal los, ich schlage vor das *genau sowie auf Seite 6 des Datenblatts* aufzubauen.

(Hier klicken für großes Bild)

Da der Pulsstrom durch die LED von der Anode zum Gnd-Pin 3 des Chips geht, sollte der Kondensator am Chipo also am Besten von der Anode der LED (+-Seite) zu besagtem Gnd-Pin gelegt werden.
Zwischen C1, D3 und dem Chip sollte die "umrandete Fläche" minimiert werden, damit die Pulse der LED möglichst wenig Störungen in die Umgebung emittieren.

… spätestens wenn's fertig ist hääte ich gerne mal ein Foto (Video?) davon gesehen, würdest Du uns das machen?
Und zwischen durch, mit Bau-Problemen etc, immer gerne hierher.

-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |