Re: Bitte den ganzen Schaltplan als Bild

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 26. Mai 2010 20:00:41:

Als Antwort auf: Re: Schlechte Nachrichten geschrieben von Kevin am 26. Mai 2010 17:46:48:

Hallo,

vielen Dank erst mal, hab mit den dingern noch nicht viel gemacht. Hab den Strom des Motors gemessen, also im Betrieb 50mA, beim Blockieren ca. 0,5A.
Hab das Schaltbild abgemalt. Ist schon ne komische PINbelegung. Die kann ich dir schicken.

Gut, mit 0,5A max. bist Du soar mit dem L272 noch im Grünen bereich, fragt sich blos, wie es dann mit der Kühlung aussieht, aber das kann man sich später überlegen.

Das Pinout vom Chip reicht nicht. Du mußt den kompletten Schaltplan vom LWR mit Motor, Rückmeldung (vermutlich Poti) Stromversorgung und allen Anschlüssen (mit Bezeichnungen) abmalen. Natürlioch müssen auch die Werte der Widerstände und Kondensatoroen im Plan sein. Und die Bauteile sollten Bezeichnungen (C1...C1, R1..RX, IC1, ...) haben, wie das so üblich ist. Sonst macht es weder Spaß noch Sinn. Als Beispiel hätte ich z.B. "IR-Phototransistor-Schalter 3..6V.png" (auf dem FTP-Server, s.u.) anzubieten.

Das Bild dann bitte fotografieren oder scannen und in den Upload Bereich legen.
Alternativ kannst du den Schaltplan natürlich auch mit Paint, Eagle (Free Edition) oder AACircuit malen

(Menü oben -> Upload -> Upload Bereich 1 (User: f000fb82 Passwork: elektronik). Dafür wirst du einen "vernünftigen" FTP-Client brauchen, ich benutze seit Jahren WS_FTP95 in der Lite/Limited-Edition. Webbrowser könnnen leider kein venünftigen Uploads auf FTP-Server.
Wenn das wider Erwarten nicht gehen sollte, dann kannst Du da bild imemrnoch auf www.imageshack.us/ oder so hinlegen und hier den Link liefern.
-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |