> Hab den Originalen bestellt!
> Deine Schaltung werd ich mal genauer ansehen, jetzt erst mal aufs Ic warten.
> Die Hysterese stellst du aber schon mit (Uh-Ul)*R1/R1+R2 ein? Uh=High, Ul=Low
Meinst du mit ...R1/R1+R2... die Schaltung aus dem Datenblatt vom TL4609(?) - ich bin etwas verwirrt.
Für den LMB1201 kenne ich die Hystereseschaltung nicht, für diesen Chip habe ich noch nichtmal ein Datenblatt gesehen.
In *meiner* Schaltung ergibt sich die Hysterese überschlagsmäßig aus dem Verhältnis (R5+R2):R8 bzw (R6+R3):R7, multipliziert mit dem Ausganggswing (z.B. 10,5V-1,5V = 9V) der Opamps. Das sind also etwa (11 kOhm : 2200 kOhm) * 9 V = 45mV . Das erschien mir bei 100..300mV Fensterbreite von Linkslauf bis Rechtslauf ganz passend.
Wenn Du dazu noch genauere bzw. mehr Erklärung (oder gar eine exakte Rechnung) möchtest, dann sag' es bitte nochmal.
Weißt Du vom Prinzip her, wie die Hysterese am Opamp zustandekommt ?
-Theo
Das Datenblatt des LMB1021NF habe ich leider Gottes noch nicht in die Hand bekommen. Ist echt schwer aufzutreiben. Hysteresen waren Teil meiner Projektarbeit. ;-)
Sollte es wider Erwarten mit dem neuen nicht funktionieren, werden ich auf den TLE4209 zurückgreifen. Aber wenn du schon Berechnungen gemacht hast und diese mir zukommen lassen willst, sage ich nicht nein!!
Vielen Dank einstweilen
Nachtrag: IC bekommen, funktioniert wieder. hat zwar jetzt doch 36€ gekostet. aber besser als 180€ was die komplette Einheit sprich Steuerung inkl. Motor gekostet hätte. Vielen Dank nochmals.