Re: Standby am TDA7294

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von MoeSic am 17. September 2009 18:05:08:

Als Antwort auf: Re: Standby am TDA7294 geschrieben von Theodor Wadelow am 14. September 2009 00:44:22:

Ich danke erstmal vielmals. Sie waren eine Riesenhilfe. Es war wie ich mir schon gedacht habe oder wie es fast immer ist, ein Schusselfehler. Ich habe an Stanby und Mute noch NIE V+ angelegt. Kaum hatte ich mich an Figure 18 aus dem Datenblatt und ihrer Info gehalten, gab der Verstärker Musik von sich. Vielen Dank, war ja schon verzeifelt. Ich hatte gedacht, weil physikalisch fließt der Strom ja von - nach +. Ich hatte GND = -V gestellt und dachte, naja, der Strom bei Standby und Mute muss ja da rein und nicht raus und Stanby und Mute sind laut Schaltplan an GND angeschlossen. Dies hat mein Phantasiegebilde natürlich noch erweitert. Aber nächstes Mal halte ich mich an die theoretische Stromrichtig von + nach -.

Wollen sie jetzt noch die Spannungen über den von ihnen genannten Pins wissen oder nich? Weil eigentlich läuft "alles".

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Dazu der Link: www.sound.westhost.com/p89-f9.gif Ich habe nämlich ein Schaltnetzteil gebaut, welches aus einem Bleiakku (12 V) -> 30 V +/- macht. Jetzt habe ich den 70 W Verstärker dort angeschlossen und er lief eine 1/2 s, weil dann nicht mehr 30 V+ und 30 V- aus dem Netzteil kamen, sonder 1 V+ oder 40 V-. Das hat mich sehr gewundert, da mein transformator, maximal 32V hergibt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Liegt es vielleicht an meinen Schottky Dioden Gleichrichter? Ich möchte auch keinen neuen Bericht aufmachen, weil das Schaltnetzteil nicht von Knolle kommt. Vielen dank, allein fürs lesen!

Mit freundlichen Grüßen Moe

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |