Re: Voodoo

[ Knolles ELEKTRONIK Forum ]

Geschrieben von B am 01. Juni 2007 00:06:26:

Als Antwort auf: Re: Voodoo geschrieben von Coin am 31. Mai 2007 18:38:52:

Es gab auch schon jüngere Teilnehmer. Der Jüngste war, soweit ich mich erinnere, erst 6. Hab das aber in den letzten Jahren (Jahrzehnten wohl eher) nicht mehr so genau mitverfolgt. Übrigens muss Che älter sein, sonst würde er nicht wissen, was ein Differentialquotient ist. Außerdem: sooo sehr Voodoo ist sein Experiment gar nicht. Man kann damit zwar Luftverschmutzung nicht qualitativ messen, aber er scheint zumindest Irgendetwas zu messen. Was es genau ist, müsste man noch herausfinden...

@Che: Lass dich nicht entmutigen! Ich hab solche Kommentare damals oft gehört. Als ich 10 war und eine 3 dimensionale Sternkarte gebastelt hatte, haben mir ein paar "Freunde" ausgeredet, damit bei Schüler experimentieren mitzumachen. Weil es ja keine Forschung war. Riesenfehler. Der Wettbewerb kostet dich doch fast nichts, bringt aber jede menge Spas und neue Leute. Selbst wenn es nichts werden sollte, Du weist doch: Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben ist verachtenswert.

Also ich find an deinem Experiment gerade das Unkonventionelle so spannend. Die Juroren beim Wettbewerb fahren auf so etwas ab. Untersuch dein Experiment, finde heraus, was du da wirklich mist, werte die Korellation mit deinen Kopfschmerzen statistisch aus, stell fest, ob da wirklich ein signifikanter Zusammenhang besteht... Das hat doch Potental!

cu, B

Antworten:

[ Knolles ELEKTRONIK Forum ]

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |