Re: Neues zum IR471F

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Rainer am 27. September 2020 10:24:41:

Als Antwort auf: Re: Neues zum IR471F geschrieben von Theodor Wadelow am 27. September 2020 01:20:42:

Hallo Theo,
Deine Vorschläge werde ich mal Testen und auch entsprechende Ergebnisse hier veröffentlichen.
Doch zunächst nochmal eine Erinnerung an Alle die hier mitlesen:
Die Schaltung von Jogi hat bei mir schon einmal funktioniert und zwar mit +5V ohne C1 da ich in der Spannungsversorgung bereits 110µF Elektrolyt-Kondensatoren verbaut habe...
Nur:! diese Schaltung hat auch erst funktioniert nachdem ich Parallel zur IR-LED eine 2 te IR-LED geschaltet habe.. das war Quasi wie eine Initialzündung... als dann die Schaltung lief konnte ich die 2te IR-LED wieder entfernen und diese Schaltung funktionierte weiter...... das wäre ja alles ganz toll doch leider kann ich diese Schaltung nicht mehr nachstellen.. es funktioniert nicht mehr..........
<
Soweit so schlecht... wegen der Spannungserhöhung, ich habe mir inzwischen ein Labornetzgerät angeschafft, bei diesem kann man den max. Strom einstellen und die Spannung von 0-30Volt regeln...
wenn ich also die max. Stromstärke auf 50 mA einstelle oder sollten es mehr sein?? dann könnte ich die Spannung mal auf max 15V hoch drehen oder wären 12 V als max zu sehen???
<
@ Theo, Ich möchte Dir für dein Engagement hier sehr herzlich Danken ...D A N K E....
<
<
Ach ja damit es keine Missverständnisse gibt den C1 hatte ich nie eingebaut... ich hoffe das war nicht kontraproduktiv......
Grüße Rainer

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |