Re: Neues zum IR471F zw Erkenntnis / Endergebnis / Schaltung funktioniert

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Rainer am 27. September 2020 16:52:07:

Als Antwort auf: Re: Neues zum IR471F geschrieben von Theodor Wadelow am 27. September 2020 10:52:00:

Hallo Theo, hallo @ All,
Ich kann es kaum Glauben und ich muss mich wohl schämen........
Soeben habe ich in die Schaltung mit 5 V den C 1 (330nF) eingebaut......... und direkt kann ich am R 10K gegen GND bei offener LS die 4,95V und bei geschlossener LS 0,1 V messen
Die Schaltung war wie folgt aufgebaut: PIN 1 = Vin 5V, Pin 2 = Vin - IR LED + LED Rot in Reihe - an Pin 2, PIN 3 GND, Pin 4 mit 10K gegen Vin....
Daraus schließe ich "Diese Schaltung auf der linken Seite funktioniert wenn man den C 1 einbaut"
Gerade beim schreiben ist mir noch die Idee gekommen den R mit 10K weg zulassen und auch da kann ich bei offener LS die 5V messen bzw. 0V bei geschlossener LS,
Als nächstes habe ich auch die Control LED weggelassen und es funktioniert ebenfalls
<

Ich denke die Schaltung sollte so funktionieren und ich erspare mir alle weiteren Versuche..........
<
Theo ich wollte mich bei dir ausdrücklich bedanken und gleichzeitig auch Entschuldigen.... hätte ich den C1 gleich eingebaut wäre deine Schaltung von Anfang an gegangen 😢😢
<
Grüße Rainer

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |