suche kleine schaltung/hilfe

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Scrat am 02. Februar 2018 17:52:06:

Hallo
Ich habe an einem HdmiSwitch 2 blaue LED´s .
Mit deren Hilfe versuche ich einen Tastimpuls auf meinen Tastaturumschalter zu bekommen.
Der Tastatur Umschalter hat in dem Fall nur einen Taster wo ich gegebenen Falls mit einem mini Ralay dran gehen könnte.
Gibt es da irgendwie/wo eine Minischaltung für ?

Erklärung:
Wenn Led 1 am Hdmi umschalter leuchtet, soll das Relay für ca 1sec anziehen und danach wieder abfallen.
Das gleich wenn die led 2 leuchtet.
Die Led´s Leuchten immer im wechsel.

Warum das ganze ? der hdmi hat leider 3 eingänge von denen nur 2 genutzt werden .
Wenn ich den Hdmi Switch direkt mit dem Tastatur umschalter Taster verbinden würde schalte,
Schalte ich (da 3 eingänge ) den Tastatur umschalter 3 mal/ bei 2 rechnern, und lande so immer auf dem falschen Rechner per Tastatur.
Einen 2 fach Hdmi Switch der meine Monitor Auflösung schaft habe ich vergeblich im netz gesucht - desweiteren erfolglos einen KVM Switch für Tastatur/maus/Hdmi Monitor.

Vielen Dank im vorraus

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |