Re: suche kleine schaltung/hilfe

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Scrat am 05. Februar 2018 13:46:33:

Als Antwort auf: Re: suche kleine schaltung/hilfe geschrieben von Theodor Wadelow am 03. Februar 2018 20:26:56:

Hallo Scrat,
>Ich hab die Elektronik nie gelernt. Nur hier und da was zusammen gefunden /geklaut aus dem netzt und gegebenenfalls verinnerlicht ;)
Das habe ich seit über 20 Jahren auch nicht. Immer schön am Ball bleiben, das hilft auf Dauer ;-)
> Die sache mit den Optokoppler war mein erster gedanke, nur fehlt mir hier der Plan ^^
> Ich werde mir mal den Optokoppler genauer unter die lupe nehmen.
Das tue auch ich gerne für Dich. Optokopler ist wie gesagt nur eine Alternative, kleine Relais (z.B. Reed-Relais) brauchen ggf. auch nicht viel Strom
und sind im Handling des Ausgangs extrem einfach, weil eine Taster ein Taster ein Reed-Kontakt ist.
> Melde mich danach wieder.
> Löten auch SMD ist dagegen gar kein Prob für mich .
> Nur das Wissen fehlt halt.
Wichtiger wären für mich die oben angefragten Messungen weil ich dann mal ernsthaft darüber nachdenken könnte, was für eine Schaltung Du bauen müsstest.
Dann kann ich eine Schaltung vorschlagen, Du lötest und lernst noch was dabei :-)
-Theo
Update
Hallo
Ich habe Heute mal den HDMI Switch geöffnet . Garantie adee ^^
Die Kathoden der Led´s haben eine gemeinsame Masse auf der Platine.
Die Spannung (gemessen im Leuchtenden zustand) ist 2,6 Volt und wird jeweils per eingang zu geschaltet.
mfg

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |