Polarität mit Transistor ändern??

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Richard am 03. September 2017 18:17:11:

Hallo,

ich habe an meinem Motorrad einen Tacho verbaut welcher eine Leerlaufanzeige hat in form einer LED. An der LED liegt 12 Volt an und der Tacho benötigt das, dass Motorrad Masse durchschaltet sobald der Leerlauf eingelegt ist. Jetzt habe ich aber das Problem das mein Motorrad aber nicht Masse sondern 12 Volt durchschaltet. Ich kann am Tacho nichts ändern also bleibt mir nur die Möglichkeit über eine Art Schaltung das Problem behebe. Ich möchte kein Relais verbauen weil das zuviel Platz weg nimmt und zu groß ist. Ich bin der Meinung das mit einem Transistor bewerkstelligen zu können. Jedoch weiß ich nicht welchen ich benötige und wie dieser angeschlossen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich benötige eine Schaltung auf der ersichtlich ist was an den Kollektor, die Basis und den Emitter kommt.

Vielen Dank.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |