Re: 70 Watt Verstärker - Probleme

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von MoeSic am 10. September 2009 13:29:53:

Als Antwort auf: Re: 70 Watt Verstärker - Probleme geschrieben von KnolleP [Webmaster] am 19. Juli 2009 18:06:38:

Hallo, nach etwas längerer Zeit habe ich mich wieder an den Verstärker gemacht. Danke nochmal für alle letzten Antworten.

SO nun sieht es soweit aus. Er gibt immer noch kein einziges Brummen oder Piepen von sich. Habe mittlerweile auch die Standby/Muteschaltung vom Datenblatt abguckt: www.st.com/stonline/books/pdf/docs/1057.pdf Funktioniert aber auch nicht. Dann habe ich direkt GND an Stanby/Mute und StbyGND gelegt, ohne Kondensator, Widerstände und Diode. Da ist mir aufgefallen, dass nur eine Spannung über Stanby zumessen war. Da habe ich mir gedacht, es ist ja vl. eine kalte Lötstelle irgendwo. Nein, habe nämlich die Verstärkerschaltung nochmals auf eienr anderen Platine komplett neu aufgebaut. Siehe, immer noch das gleiche Problem, nur Spannung über Stanby, über Mute/StbyGND nicht. Finde ich sehr unlogisch.

Dann habe ich auch nochmal die Verstärkerschaltung von meiner Versorgungschaltung abgebaut und nur zwei 12V Bleiakkus in Reihegeschaltet, benutzt. Machte aber keinen Unterscheid zu meinen vorherigen 30 V+/-.

Frage an alle: Funktionert bei irgendeinem die Verstärkerschaltung und wenn ja, wie hast du es mit Stanby/StbyGND oder Mute gereglt? Oder was hast du anders gemacht? Danke!

Vielen Dnake für eure sehr guten Antworten. Liebe Grüße Moesic

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |