Re: 70 Watt Verstärker - Probleme

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von KnolleP [Webmaster] am 19. Juli 2009 18:06:38:

Als Antwort auf: Re: 70 Watt Verstärker - Probleme geschrieben von MoeSic am 19. Juli 2009 15:28:43:

Gerade ebend ist mir aufgefallen, dass meine Lautsprecher nur ein Ton von sich geben, wenn ich mit meinem Lötkolben an Standby GND komme. Echt komisch. Vielleicht hilft das ja weiter....danke nochmal. Moe
Klar kann ja auch nicht gehen!
Ich habe doch geschrieben das ich die Mute/Standby Schaltung im SCHALTPLAN nicht fertig habe.
Im Layout ist sie drinne...
Am einfachsten schaust du dir das im Layout ab. Oder schau halt mal ins Datenblatt des IC da steht das ja auch drinn.
Ich habe nur meine Eagle Dateien verschlunst von daher habe ich das im Schaltplan noch nicht nachgetragen.
Aber ich habe ja geschrieben die entsprechenden Bauteile sind :
-------
Realisiert wird das durch die Bauteile R5 in Kombination mit C6 (Standby) und R4, R6, D1 und C5 (mute).
Die Kondensatoren werden nach anlegen der Versorgunsspannung einfach unterschiedlich schnell geladen und bei erreichen einer bestimmten Spannung, schaltet der TDA in die jeweilige Funktion. Die Diode sorgt nur für eine schnellere Entladung des Kondensators, falls nur eine kurze Spannungsunterbrechung stattfindet.
-------

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |