Auch wenn ich nicht alles verstehe, aber so langsam komme ich dahinter, zumindest im praktischen Bereich. Die Sache mit dem R-C-Glied habe ich wieder rückgebaut und werde es mit 15V Versorgungsspannung testen. Vielleicht reicht diese Maßnahme schon aus. Ansonsten dann doch die Signalabsenkung durch Widerstand vor und -anhebung mittels Verstärker nach dem Equalizer. Hast du einen Schaltplan für solch einen Verstärker, der einfach nachzubauen und zu handhaben ist? Das wäre toll!
Eine andere Frage hierzu beschäftigt mich ebenfalls: ich habe festgestellt, dass der Ausgang des Equalizers, wenn ich ihn an mein NF-Signal anlege, dieses absenkt, egal ob der Equalizer an die Versorgungsspannung angeschlossen ist oder nicht. Wenn ich zwischen Equalization "an/aus" umschalten will, sollte ja bei "aus" das unbeeinflusste Signal nicht dennoch abgesenkt/beeinflusst werden. Wie ist dieses Verhalten zu erklären und was mache ich dagegen? Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, was ich meine, es ist nicht leicht zu beschreiben.
Danke und Gruß,
Torsten