Re: Fortsetzung von ´´Diesen Ringkerntrafo wie anschließen?´´

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von gang man am 07. Februar 2009 13:50:13:

Als Antwort auf: Fortsetzung von ´´Diesen Ringkerntrafo wie anschließen?´´ geschrieben von hummel86 am 06. Februar 2009 14:59:28:

Hey Theo, an dieser Stelle ersteinmal zu Dir. Ich habe den Ringkerntrafe durchgemessen und angeschlossen. Hattest mal wieder mit allem recht. Sekundärspannungen konnte ich auch messen. Bloß war mir bei der Kabelvielfalt doch noch irgendwie unklar, welche Amperzahlen ich wo rausbekommen kann. Nun habe ich heute von der Firma Sedlbauer ein Schreiben zum Trafo erhalten, welches alles aufklärt.
Ich würde Euch nunnochmal bitten einen Blick darauf zu werfen (Link ist ganz unten). Bin ja dabei Knolles 70Watt Verstärker zu bauen und brauche ein passendes Netzteil dafür. Würde es ausreichen, wenn ich vom Trafo die Schwarz-Grün-Schwarz Wicklung benutze? Oder aber kann man alle 3 Wicklungen Parallelschalten um die Amperzahl zu steigern?
Für den Aufbau als Stereoendstufe würde ich natürlich 2 Netzteile bauen (habe mehrere dieser Trafos).

Link: img212.imageshack.us/my.php?image=rto855777datenblattan7.jpg

Naja, die 2x18V/3A reichen ja. Könntest die 2. 18V-Wicklung noch parallel dazu anschliessen. Etwas was weniger
Wärme im Trafo.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |