>multischalter 5/4 würdest du nicht verwenden !!
>warum nicht ?
Weil das teuer wird. Quad-LNBs mit internem Multischalter sind inzwischen 08/15 Standardware. Die LNBs die auf 4 Kanälen ohne Steuersignale, nur mit 13 V Versorgung H/V und Low/Hi Band abgeben sind eher teurer. Und dann muß man noch den Multischalter kaufen. Der alleine kostet mehr als ein günstiges Quad LNB mit internem Schalter.
Die terrestrische Einspeisung in den5/4 Schalter ist ja prinzipiell nett, aber wozu will man terestrischen Empfang haben, wenn man doch heutzutage wirklich fast alle Sender digital bekommt?
Ich finde das also kurz zusammengefasst v.A. eine Preisfrage.
Ich habe sogar schon ein LNB mit integriertem 8er Multischalter gesehen. Das versorgt ein ganzes (kleines) Mietshaus. Davon war ich doch einigermaßen beeindruckt. Die 8 F-Stecker aßen in zwei Reihen zickzackförmig versetzt an der Unterseite. Kabel schraubt man da nur noch mit einem Spezialschlüssel oder einer langen Spitzzange an.
Und wenn mich nicht alles täuscht habe ich auch schonmal ein LNB mit internem Multischalter und terrestrischer Einspeisung gesehen. War aber richtig teuer.
-Theo
- Re: Kein 5/4 Multischalter, weil... Peppie 04.10.2008 11:10
(1)
- Re: Kein 5/4 Multischalter, weil er immernoch zu teuer ist Theodor Wadelow 04.10.2008 20:49
(0)
- Re: Kein 5/4 Multischalter, weil er immernoch zu teuer ist Theodor Wadelow 04.10.2008 20:49
(0)