Re: zusammenschalten von Speicherkarten

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von mÖre am 02. Oktober 2008 21:34:12:

Als Antwort auf: Re: zusammenschalten von Speicherkarten geschrieben von Christian K. am 22. September 2008 19:23:38:

wenn man soetwas über USB an den PC anbindet sollte es keinerlei Geschwindigkeitsplus geben, weil der USB zu stark auf die CPU geht. Daher wäre eine Anbindung per IDE oder Sata (glaube sogar Firewire) besser, da die CPU-Last deutlich kleiner ist. Der Datendruchsatz wird sicherlich auch nicht der Beste sein- einzig die Zugriffsrate ist, wie bei den meisten Flash-Speichern, die Zugriffszeit, welche ein Bruchteil der HDD-Zugriffe sind. Soetwas würde eher als Auslagerungsdatei etwas bringen- wobei theretische 2,5gig auch nicht das Ware sind.

Ich würde an Deiner Stelle die Teile verkaufen (direkt als Pack). Gibt etliche Leute, die auch kleine KArten brauchen. Mein Vater hat zB nur eine 128MB Karte, weil er die Digicam nur für ab und zu ein paar eBayBilder braucht. Solche kleinen Karten kann man zB in der Überwachungstechnik einsetzen, wo, digital verarbeitet, nur wenige Bilder mit kleinen Speicheranfoerderungen erzeugt.

Ich weiß zwar nicht, wie man soetwas technisch zusammenschaltet, aber es ist sicherlich teurer als eine 2gig Karte mit nem Cardreader.

mÖre

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |