Re: zusammenschalten von Speicherkarten

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Christian K. am 22. September 2008 19:23:38:

Als Antwort auf: Re: zusammenschalten von Speicherkarten geschrieben von Jens Hakken am 19. September 2008 14:27:31:

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Ich weiss dass sich das eigendlich nicht lohnt,doch wenn es klappen sollte mit den SD karten, kann man später das Ganze mit transflash aufbauen.Dann kann man sich eine superkleine Festplatte bauen mit "viel" Speicherplatz.
Gruss
Jens
@ franz: wenn man nichts zum Thema beitragen kann,dann sollte man blöde kommentare auch für sich behalten.Es gibt genug Foren in denen nur Müll steht,ich finde in diesem sollte man es lassen.

Hi!
Man könnte sich soeinen mehrfach SD-Kartenleser besorgen (hab ich schon gesehen sollte es noch irgendwo geben) den steckst du einfach an den USB am Computer und kannst die Karten alle da rein stöpseln (hat mehrere solche Schächte). Einziges Problem ist dann, dass du dann alle Karten als separate elemente á 256MB am Conputer siehst, also kannst dann keine grösseren Dateinen als 256MB drauf geben! Ansonsten habe ich auch schon irgendwo im Internet gesehen wie sich daraus jemand mit teilen einer gebrauchten IDE Festplatte eine "lautlose IDE Festplatte" erbastelt hatt, soll aber nicht besonders schnell zugreifen können und die SD Karten (da kann man auch andere verwenden) werden sehr beansprucht sodass der Flash Speicher in den Dingern schneller den geiste aufgibt!
Mfg. Christian K.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |