Re: Ätzanlage

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Knolle_P [Webmaster] am 07. September 2008 10:24:24:

Als Antwort auf: Re: Ätzanlage geschrieben von Knolle_P [Webmaster] am 04. September 2008 00:22:44:

Das Nick-Problem...
Ignorieren! Nicht reagieren!
ich versuche die nächsten Tage den Quatsch immer wieder zu löschen oder nen Hinweis bei die Beiträge zu setzen das es Fake ist. Habe heute auch 2 gelöscht. Dauert nur immer paar Stunden..
Man sieht das eh auf den ersten Blick was echt ist und was nicht spätestens an den Log-Dateien im Forum.
Hoffe du bleibst dennoch aktiv dabei.
Nicht das ich doch noch den dummen Nickname Passwortschutz aktivieren muss.. Ist dann wieder ein Eingabefeld mehr....
Kannst mir ja mal eine Mail schreiben, wenn Du Zugang haben willst um Beiträge zu löschen..
Gruss,
KnolleP
-Theo

Ach so,
vielen Dank auch für die super ausführlichen Infos...
Ich hatte eine Anfrage wegen 50 Platinen die ich super schnell hätte machen müssen und da hatte ich dann überlegt mir die Ätzmaschine zuzulegen da ich da gleich 8 Euro-Platinen reinbekomme :o)
Aber anscheinend gibts auch für 450,-€ keine wirklich ausgereiften Geräte.
Denn ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Maschine nicht mit Fe3 betrieben werden soll obwohl das bei Reichelt als Zubehör dabei steht.
Zudem sollen Teile von dem Gerät Abfallen. Die Sprühzylinder von den Motorachsen, die Abdeckung soll nur mässig angeklebt sein usw...
Wenn ich die Anleitung lese, die ich mir runtergeladen habe, dann steht da noch:
Säure und Entwickler immer wieder aus der Maschine raus, alles reinigen.
Nur Deren Ätzmittel verwenden usw...
Wäää, ich wollte da alles reinkippen, hatte gehofft das der Deckel alles luftdicht abschliesst und ich so auch den Entwickler drinne lassen kann, so währe alles eine saubere Sache gewesen.
Entwickeln spühlen ätzen spühlen.
Muss ich wohl doch was selber bauen...
Gruss,
KnolleP

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |