Re: Av Kamera und Ton auf einem Kabel mit4 Leitern

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Lekies am 07. Dezember 2020 17:08:39:

Als Antwort auf: Re: Av Kamera und Ton auf einem Kabel mit4 Leitern geschrieben von Theodor Wadelow am 29. November 2020 19:03:44:

Ob das für den Bild-Empfänger (Monitor) akzeptabel ist stellst Du am besten durch einen Vorversuch fest:
a) Schließe +Versorgung (12V?) und Masse normal an.
b) Schließe das Videosignal von der Kamera über 2 in Serie geschaltetete 100nF Kondensatoren an den Monitor an.
Wenn das keine funktionierende Bildübertragung gibt, geht die beschriebene Schaltung nicht, weil der DC-Pegel (allgemein: alles unter 30kHz) nicht richtig übertragen wird.

Genau das ist leider passiert! Die beiden in Serie geschalteten Kondensatoren lassen das Bildsignal nicht durch, Sobald ich die Kondensatoren mit einem Kabel überbrücke, habe ich wieder das Bild... :/

Schade, aber trotzdem vielen Dank für Euro Hilfe!


Volker

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |