Re: RC Signal in Microcontroller auswerten - Bauteile + Schaltung

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Christian am 01. November 2020 13:23:14:

Als Antwort auf: Re: RC Signal in Microcontroller auswerten - Bauteile + Schaltung geschrieben von Christian am 30. Oktober 2020 20:59:05:

Bin noch auf der Suche nach einer sehr kostengünstigen Variante zur Ansteuerung von 2 Winden.
Die DC Motoren brauchen wie schon gepostet ca. 2A unter Volllast was mehr oder weniger der Blockierstrom ist.
Versorgungsspannung ist 7-12 V.
Mit einem Mini Controller müsste ich überwachen ob er blockiert, wobei der Blockierstrom bei jeder Winde anders sein kann.
Wahrscheinlich müsste ich abschalten wenn die Stromstärke über eine gewisse Zeit hoch ist und sich nicht mehr ändert...
Brauche nur vorwärts/rückwärts keine Regelung.
Über Ideen bin ich sehr dankbar! Gruß Chris


Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |