Re: Schaltung für Türklingel gesucht

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 15. Oktober 2020 07:04:31:

Als Antwort auf: Schaltung gesucht geschrieben von Florian am 15. Oktober 2020 03:37:06:

> Hallo an alle!
> Ich suche eine Schaltung, mit der ich eine automatische Türöffnung realisieren kann. Idee ist,
> wenn meine Kinder 15-20 sek. klingeln, dass dann automatisach der Türöffner ausgelöst wird (per Relais).
> Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie man so etwas realisieren könnte?
Ohne Hinterrundinformationen nicht. Für einfache, ältere Anlagen wie z.B. Fa "Siedle" mit Baujahr vor 2000, ohne Video, ist sowas meist recht einfach.
Kennst du deine Klingelanlage, hat Du einen Link zu deren Schaltplan oder dem eines verwandten Modells?
Kommst Du überall ran, d.h. würdest Du z.B. zum Abgreifen der relevanten Signale das Gehäuse der Klingel oder der Türstation (?) öffenn und manipulieren?

-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |