C-Messgerät

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Bernd Kirstein am 08. Oktober 2020 20:57:35:

Habe ein älteres C-Messgerät KT-9050 made in China, was ich beim testen vom Akku für Blitz Fotoapparat abgeschossen habe.
Da der Blitz nicht funktioniert dachte ich, der Akku währe leer. War der aber nicht. Der hatte 450V.
Nun denn. Keine Anzeige, nichts. Habe das Display-Treiber IC noch bei Reichelt bekommen. Anzeige da, aber keine Messwerte.
Frage meiner seits ist der Schaltplan für das Messgerät? Im Internet nichts gefunden. Aber irgend jemand muss doch die Schaltung entwickelt haben.
Dann ist da noch die Platine und die Bauteile und Abgleich. Wo bekomme ich Infos? Bei Max Grundig hätte es sowas nicht gegeben.
Habt Ihr Infos für mich?

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |