Re: Alarmanlage für Schülerprojekt - Problem Thyristor

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Markus am 02. Februar 2020 10:22:31:

Als Antwort auf: Re: Alarmanlage für Schülerprojekt - Problem Thyristor geschrieben von Theodor Wadelow am 01. Februar 2020 19:54:12:

Hallo, Markus
> ich sollte für ein Schülerprojekt eine einfache Alarmanlage bauen. Die funktioniert im Prinzip auch. Nur die Halteschaltung per Thyristor funktioniert nicht plangemäß:
> Wird der eingebaute Reed-Kontakt (Türschalter) geöffnet, dann geht der Alarm wie geplant los (mit Verzögerung durch Kondensator).
Stop. Schaltplan bitte. Was ist da wo angeschlossen?
> Schaltplan werde ich gleich schicken, wenn jemand bereit ist sich die Mühe zu machen und draufzuschauen. Wäre super...
Stell' den doch z.B. mal auf ht tps://imgur.com/upload …

Hi Theodor,
danke für Dein Hilfsangebot. Irgendwie bin ich ich zu blöde den Schaltplan (-> jpg) hochzuladen. Hast Du mir noch einen Tip oder email?
Sorry...
Gruß
Markus

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |