Alarmanlage mit Kamera, Siren und LED-Strahler

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Alo am 28. Oktober 2019 18:07:24:

Ich habe für mein Gartengrundstück eine Alarmanlage gebaut. Da der Garten relativ weit außerhalb von bewohntem Gebiet liegt, wird dort immer wieder eingebrochen. Kurz zur Funktin der Alarmanlage: Über eine Lichtschranke wird eine kleine, aber sehr laute Sirene ausgelöst. Die Sirene startet für ca. 15 sek. und macht dann eine Pause von ca. 10 sec. Das ganze wiederholt sich 3 mal. Über ein GSM-Modul werde ich per SMS darüber informiert, das es Alarm gab. Wird die Alarmanlage nachts ausgelöst, wird zusätzlich über einen Fotosensor ein LED Strahler für die Dauer des Alarms eingeschaltet. Was ich noch unbedingt benötige, ist eine Kamera. Diese sollte mit dem Auslösen des Alarms gestartet werden. Ich habe eine Wildkamera, die ich aber nicht für diese Funktion umbauen konnte, also den Auslöser der Kamera herausführen um diesen über ein Relais schalten zu können.
Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand eine bezahlbare Außenkamera, die einen externen Auslöser besitzt?

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |