Stetoskop mit LM 386

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Werner am 24. Juni 2019 17:06:46:

Wünsche einen guten Tag. Meine Frage lautet: Habe schon mehrere Verstärker Problemlos aufgebaut. Auch mit dem LM 386 bin ich jetzt zugange. Da ich 74. Jahre bin und schlecht höre, Hörgeräte kann ich nicht tragen da ich in den Ohren schwitze habe ich mir einen Mini Verstärker in Stereo auf Lochraster aufgebaut. Grundschaltung vom Stetoskop.50. Fach verstärkt. Dann der LM 386 mit Widerstand 10 Ohm und Elko zum Kopfhörer. Lautstärke, Verstärkung sehr gut Klappt alles wunderbar. Nun mein Problem. Wenn ich mit dem Kopfhörer in Verstärkernähe komme, erscheint ein starkes Pfeifen. Habe die Platine 45x90 mit einer Kupferplatte abgedeckt an Masse gelegt Aber das bringt nicht viel. Mikrofone an der Stirnseite, Schaltung in der Mitte Ausgang und Pot (Metall) vorne. Mono Verstärker in Mikroausführung mit dem LM und Mikro ohne Probleme. Was könnte da nicht stimmen? Für Ihre Antwort Herzlichen Dank. Werner

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |