Re: Türklingel, die anzeigt ob jemand geklingelt hat?

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 24. April 2019 09:38:05:

Als Antwort auf: Re: Türklingel, die anzeigt ob jemand geklingelt hat? geschrieben von Klaus am 23. April 2019 19:53:26:

Hallo Klaus,
> Heute nur ganz kurz die nach Deinen Angaben überarbeitete Version: h-wu.de/TMP/TK_Theo_V2.pdf
Das sieht gut aus.
Falls du einen elektrischen Türöffner hast, könnte der noch nicht "vorhandene" Draht (schwarz gezeichnet) von Klemme "c" am Türmodul doch irgendwo am Türöffner-Taster zu finden sein, oder?
So stand das nämlich im zuerst von mir verlinkten Schaltplan.

So wie das jetzt aussieht kann die Diode an der Relais-Spule entfallen. Mit dem 100µF-Elko davor wird es keine Selbstinduktions-Spannungspulse geben denn der Elko lässt die Spannung langsam fallen. Und das bischen Induktionsspannung das übrig bleibt landet im Elko und dann in der LED; plakativ gesprochen.

Falls noch gewollt zeichne doch bitte der Vollständigkeit halber dein zweites Relais für Kameraauslösung mit ein; nicht dass da "interessante" Missverständnisse gibt.

-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |