Re: T5 mit dimmbarem EVG

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 05. April 2019 13:42:59:

Als Antwort auf: Re: T5 mit dimmbarem EVG geschrieben von Marco Thrum am 04. April 2019 09:43:54:

Hallo Marco
> Hallo Theo, darf ich dich noch mal stören?
Du störst nicht. Ganz im Gegenteil, ich freue mich dass Du an den Geräten noch arbeitest.

> es gibt am EVG die Stromanschlüsse 1,2 und die Funktionserdung 4.
> Ist meine Anschlussvariante 1=L(braun), 2=N(blau) und 4=PE(gelb,grün) richtig?
Nun wäre wieder mal das Datenblatt praktisch :augenroll:
"Stromanschlüsse" kann vieles sein, sind die mit "AC" "L N" oder "230V ~" oder sowas beschriftet? Könntest du mel ein Foto von dem Gerät machen und z.B. auf imgur.com hochladen?

"Funktionserdung" ? PE (gelb-grün) ist der Anschluß für eine Schutzerde. Ich bin -zugegeben- etwas ratlos was ich Dir da nun antworten soll.

Hört sich nicht wirklich falsch an, was Du da sagst, aber von der zwingenden Richtigkeit bin ich noch nicht überzeugt.
Was ist denn z.B. an Anschluß 3 vorgesehen? Oder fehlt der ganz und die Osrams haben ganz ingenierumäßig mal wieder alle möglichen Positionen durchbeschriftet?
Ich kenne die EVGs nur von denen die ich selber schon verbaut habe; aber solche wie Du mit DALI bescrieben hast, hatte ich noch nie selbst in der Hand, deshalb bin ich da so vorsichtig.

-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |