Audioverzögerung einstellbar gesucht

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Roland Blaser am 13. Januar 2019 23:40:56:

Ich habe ein Problem: der Ton von meinem (neuen Panasonic) TV zum Kopfhörer (Chinch) komm früher an, als der Ton aus der ebenfalls neuen und eineschalteten Soundbar von Panasonic, die ordnungsgemäß über HDMI angeschlossen ist. Meine Frau benötigt den Ton aus der Soundbar, während ich auf den Kopfhörer angewiesen bin. An der Sounbar gibt es leider keinen Kopfhöreranschluss. Lippensynchron ist der Kopfhörer, während der Soundbarton später kommt. Es entsteht dadurch ein Doppelton/Halleffekt, der für mich nicht tragbar ist. Die Lippensynchronität währe mir egal, wenn es eine Audioverzögerung für meinen Kopfhörer gäbe.
Ich habe jetzt nach langem Suchen den - SpeaKa Professinal Audio-Verzögerungskonverter- gefunden, der dieses Problem durch eine einstellbare Verzögerung des Audiosignals lösen könnte.
Gibt es hier einen Erfahrungswert mit diesem (diesen)Audioverzögerer(n) oder evtl. eine andere praktikable Lösung.

Danke

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |