Re: Spezielle Schaltung für Fensteröffner-/schließer

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Friedrich am 04. Februar 2018 23:25:45:

Als Antwort auf: Spezielle Schaltung für Fensteröffner-/schließer geschrieben von Friedrich am 04. Februar 2018 22:38:16:

Beim näheren Nachdenken fällt mir ein, dass auf die erste Funktion verzichtet werden kann. Der geneigte Toilettenbesucher kann den Finger so lange auf dem Taster halten, bis das Fenster offen ist. Der zweite Teil müsste dann aber realisiert werden können, damit eben automatisch das Fenster schließt. Eine Schaltung zur Zeitverzögerung habe ich ja gefunden, aber keine, die erst nach einer einstellbaren "Wartezeit" das Relais anzieht und verzögert wieder abfallen lässt.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |