Re: Versuch

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Knolle_P [Webmaster] am 29. Januar 2016 09:29:33:

Als Antwort auf: Versuch geschrieben von Rümmele Christel am 14. Januar 2016 16:26:57:

Hallo an Alle! Ich würde gerne meine Fasspumpe im Sommer zur Bewässerung mit Regenwasser verwenden. Da ich aber in meinem Garten keinen Stromanschluss habe ist mir die Idee gekommen meinen übrigen Fahrradakku 36V 9Ah zu verwenden wenn das überhaupt möglich ist. Die Pumpe hat 350W und wird ganz normal an die Steckdose gesteckt. Was müßte ich also tun das ich von 220V auf 36V runterkomme? Wäre sehr froh wenn ich ehrliche und vernünftige Antworten bekommen könnte. Bis dahin schöne Grüße Christel

----
Ansonsten gibt es auch recht günstig, 12Volt Pumpen aus dem Boot und Caravan Bereich.
Das Problem ist nur das die Pumpen meist 12 Volt haben.
Aber man könnte vielleicht einfach 3 kleinere Pumpen in Reihe zusammenschalten :o)

Sowas vielleicht www.campingplus.de/wasser-sanitaer-gas/wasser/tauchpumpen/tauchpumpe-lux-plus-12-v-m.-entlueftung-u.-filter.html?gclid=CKibm8DJzsoCFWXnwgodzKIKyw

Die Fördermenge würde sich dann ja verdreifachen.
Die Teile sind nur winzig, daher verstopfen die Siebe recht schnell.
Und wenn man jetzt sehr weit pumpen muss ist der Druck vielleicht etwas zu lasch...
Aber wenn man nicht gerade auf den Berg pumpen muss und keine 10 Meter Schlauch verwenden will, sondern nur bissl Blumen gießen, ohne riesen Strahl oder Rasensprenger, ist das vielleicht auch ne Alternative..

Meinem Sohn hab ich letzt eine solarbetriebene Springbrunnenpumpe mit 10Watt Solarpanel gekauft.
Gut die Pumpe währe natürlich zu schwach, obwohl die für 10 Watt auch schon gut was liefert.

Gruß
Knolle_P

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |