Re: Funk-Entstörfilter

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von PeterL am 05. März 2012 19:25:28:

Als Antwort auf: Re: Funk-Entstörfilter geschrieben von Der Berger am 05. März 2012 10:49:02:

Hallo Peter,
Danke für die Infos.
Die Welle ist ein 10mm Sechskantstahl. Da müsste ich dann noch einen passenden Adapter mit größerem Umfang finden.
Wie gesagt, der Motor ist aus einem von diesen elektrisch hoch- und runterfahrbaren Schreibtischen. Er hob also eine Schreibtischplatte, die wiegt ganz bestimmt 20kg.

Moin,
bleibe mit dem Radius so klein wie moeglich, dann gewinnt man maximale Zugkraft.

Was mich wunder ist, dass das (?) Filter mit 250 VAC bezeichnet ist. Und er definitiv auf der Sekundärseite mit 24VDC sitzt.
Also muss da irgendwo noch ein Festspannungsnetzteil im Sperrgut sitzen. Da schau ich mal.

Das Filter ist so gebaut, dass es eine Wechselspannung mit 250V Effektivwert dauernd aushaelt, mehr bedeutet es nicht. Und ja, irgendwo muss noch das Netzteil sein, wenn es nicht extern hinter dem Tisch lag und ueber ein Kabel angeschlossen wurde. Bei der Gelegenheit kann man sich vielleicht noch ansehen, wie die Hubkraft fuer die Tischplatte "erzeugt" wurde.

73
Peter

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |