Ich möchte ein Headset sowohl mit einem externen Mikrophon (also zusätzlich zu dem im Headset integrierten Mikro), als auch mit einem Lautsprecher verbinden, ohne, dass dazwischen ein PC hängt.
Alternative: Ich hänge Kopfhörer (--> ohne integriertes Mikro) ans externe Mikro und schnalle mir irgendwie ein weiteres Mikro vor den Mund, das ich mit dem Lautsprecher verbinde.
Kurz zusammengefasst: Ich möchte hören, was das externe Mikro aufnimmt UND ich möchte, dass der Lautsprecher das wiedergibt, was ich ins interne Headset spreche.
> Hoffentlich versteht ihr mich :)
Nein, nicht vollständig. Soll das eine Wechselsprechanlage werden ?
Sollen außer dem Signal des externen Mikrofons noch andere Signale im Headset-Kopfhörer wiedergegeben werden ?
Wie stellst Du Dir die Stromversorgung vor ?
Brauchst Du vieleicht so eine Anlage, wie sie am Nachtschalter von Tankstellen verwendet wird, mit Störgeräuschunterdrückung und Rückkopplungsdämpfung ?
Wenn es um einfaches Wechselsprechen geht und Du 9-12V Gleichstrom aus einem Netzteil zur verfügung hast könntest Du
diesen Mikrofonverstärker ht tp://knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/43/index.htm
mit einem LM386-Verstärker koppeln: ht tp://web.mit.edu/6.s28/www/schematics/lm386.htm (siehe auch Beispielschaltung im Datenblatt ht tp://www.national.com/profile/snip.cgi/openDS=LM386 )
Die Gesamtschaltung wird 2x Aufgebaut, einmal zum Sprechen, einmal zum Hören.
An den Mikrofonverstärker kommt das jeweilige Mikrofon, an den Ausgang des LM386 der Lautsprecher bzw. das Headset.
Die Mikrofonverstärker können günstigerweise mit einem TL072 statt 2 separaten TL071 aufgebaut werden.
Ist es das was Du suchst ?
Mit dem LM386 ist eine Batterieversorgung nicht zu empfehlen, der Ruhestrom ist recht hoch. Also ein 12V Gleichspannungsnetzteil vorsehen.
12V 400mA reicht bestimmt.
-Theo