> Und zwar brauche ich einen sehr schnellen Schalter der durch ein akustisches Signal angesteuert wird.
> In etwa so wie Knolles' Klatsch-Schalter. Allerdings möchte ich es mit eine Bassdrumtrigger eines
> Schlagzeugs ansteuern und nicht mit der Mikrofonkapsel.
Was ist das für ein Trigger ? Ist das das Pedal an der Basstrommel ? Bitte erklären ! Kannst Du da einen mechanischen Sachlter verbauen ?
> Der Schalter sollte geöffnet sein, sich beim ansteuern (tritt an der bassdrum) schließen und
> möglichst schnell wieder öffnen so dass er mindestens 4 mal pro Sekunde schließen und öffnen kann.
Was willst Du ansteuern/schalten ? Mechanische Schalter und Relais können durchaus so schnell schalten, aber eventuell ist auch ein verschleißfreier Halbleiterschalter nötig. Bei Gleichstrom verwendet man meist Mosfets, bei Wechselstrom und Netzspannung könnte ein Triac verwendet werden.
> oder kann man das ganze anders realisieren?
> Ich hab das ganze schon mit einer IR-Lichtschranke versucht, diese ist aber nicht schnell genug.
Was war das für eine Lichtschreanke und warum ist die nicht shcnell gneug ? Der Lichtstrahl selbst reagiert doch in Nanosekunden und ein Phototransistor oder -widerstand würde auch in Mikro bzw. Millisekunden reagieren.
> Ich hoffe ihr versteht was ich meine und bin auf vorschläge gespannt
Leider verstehe ich noch nicht ganz, was Du machen willst. Erkläre doch mal das drumherum ein bischen genauer.
-Theo