Ich bastel mir gerade einen Scheinwerfer für meine Softbox, die ich bei Ebay gekauft habe.
Als Körper für den Scheinwerfer dient ein Stück Abflussrohr. Da möchte ich am Ende drei seperat
schaltbare e27-Gewinde anbringen, um 3 Energiesparlampen synchron, aber auch einzeln, benutzen zu können. Dann hätte ich nämlich 3 verschiedene Helligkeitsstufen.
Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand verraten könnte, was ich alles brauche, um am Ende eben diese Lampe mit einer kleinen Schaltbox bedienen zu können. Am liebsten pro Lampenanschluss ein Kippschalter. Ist das sehr kompliziert? Am liebsten würde ich auch verschieden starke Glühbirnen einsetzen können. (Ich schreibe das, weil ich mich grob erinnere, dass da mal was mit Widerständen in der Schule war.)
Ich habe leider keine Ahnung von Elektronikgebastel, auch wenn ich handwerklich begabt bin. Meint ihr, das Projekt ist realisierbar für einen Anfänger, wie mich?
Leider brauche ich diese Lampe, fände es aber schön, wenn ich keine 3 fetten Kabel mit Schukostecker an eine schaltbare Mehrfachsteckerleiste anschließen muss. So bliebe die Lampe wenigstens transportabel und sähe nicht komplett lächerlich aus.
Viele Grüße,
Ole
- Re: Bitte helft mir bei einem Projekt! Harald Wilhelms 02.08.2011 12:59
(1)
- Re: Bitte helft mir bei einem Projekt! Ole 03.08.2011 19:07
(0)
- Re: Bitte helft mir bei einem Projekt! Ole 03.08.2011 19:07
(0)
- Re: Bitte helft mir bei einem Projekt! hinz 30.07.2011 08:03
(1)
- Re: Bitte helft mir bei einem Projekt! Ole 30.07.2011 13:02
(0)