Hier mein Projekt: Ich baue gerade eine winzige Nebelmaschine. Das flüssige Fluid muss erhitzt werden. Eine Art Laugenpumpe befördert einige ml in der Minute in die Heizspirale. Der Temperaturbereich ist nur ungefähr angegeben und nicht wirklich entscheidend und sollte eventuell einstellbar sein. Ich denke, bei 190 Grad verdampft das Zeug auch noch, wäre aber zu testen. Betriebsspannung ist 12 Volt Gleichstrom aus einem Akku. Die Schaltung sollte ganz einfach sein, da ich kaum Erfahrung mit solchen Basteleien habe. Falls mir jemand so eine Schaltung bauen kann, würde das sehr helfen und ich würde die Unkosten gerne erstatten. Bestücken könnte ich eine Platine selbst. Das ganze soll so was werden: www.youtube.com/watch?v=iR8LkgUfK8k
Danke für die Hilfe
Meine Meinung:Eigentlich rentiert es sich nicht sowas zu bauen,Neupreis eines Professionellen Gerätes kostet 65 Euro mit einer Leistung von 500 Watt,ich habe hier eine Liste von der Italienischen Firma "FUTURA ELETTRONICA" WWW.futurashop.it MACCHINA PER FUMO -500Watt VDL500SMM Abgabe-Leistung 60m*/min Behälter-Inhalt 0.8liter,Anheizzeit 4Minuten, 230Volt, Preis mit Fernsteuerung 65 Euro.
Gruß Adolf
Antworten:
Knolles ELEKTRONIK Forum