Für mein Studium (Produktdesign) will ich ein Gerät bauen, das ein visuelles Feedback auf die Lautstärke im Raum gibt. Also im grunde folgende Schaltung:
www.luedeke-elektronic.de/products/Elektronik-Bausaetze/LED-Technik/Mini-LED-VU-Meter-MK115.html
Nur, das statt der letzten LED ein Blitzlicht aufleuchten soll, quasi als Warnung der lautstärkeüberschreitung. Wie z.B. folgendes:
www.luedeke-elektronic.de/products/Rest-Sonderposten/U-Stroboskop-Blitzer-Flasher-230V-Kemo-B025.html
Da ich ein ziemlicher anfänger bin, wollte ich mal fragen ob es einen einfachen weg gibt diese beiden schaltungen zu kombinieren?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank, Anton Reinig
moin !!!
hab sowas ähnliches für überwachungszwecke gebaut ..
ist schon lange her ....
micro / körperschall micro , verstärker eventuell + hp oder tp filter , signalgleichrichter , einstellbarer schwellwertschalter ( schaltschwelle , hysterese )und eventuell noch n retriggerbares monoflopp dass das ausgangssignal für 3sek. hält .
wenn man das in cmos ausführt ( cmos opamp , cmos gatter der 4000er serie )dann hält auch ne batterie ( z.b. zink kohle 6v laternenbatterie ausm baumarkt )recht lange ...
am ausgang dann n relais oder n optokoppler um damit ne alarmanlage zu füttern .
natürlich kann man damit auch ne blitzlampe schalten .
diese blitzlampen ( flashlight ) gibt´s komplett für 230v~ mit e27 sockel
saft an und los geht´s mit dem geblinke ( 1 blitz / sek. )
kosten c.a. 10 teuro
mfg