(manche kennen mich hier unter dem namen Christian K. aber da sich der name Kirschi1988 in anderen Foren und Communitys mittlerweile bewährt hat nenn ich mich zukünftig auch hier immer so, das nur am rande)
Das empfangsproblem wundert mich jetzt schon ein wenig denn ich hab auch meine D-Box an einer Antennendose wo noch radios und Videorekorder/TV angeschlossen sind. Die D-Box muss übrigens am dafür vorgesehenen SAT anschluss mit verschraubten F-Stecker drann sein sonst kanns auch probleme geben da die anderen anschlüsse (also für radio und TV) kein schaltsignal vom satreciever durchlassen zum Multischalter. Der zweite Antennenoutput an der D-Box dient übrigens für analoge satreciever, ein fernsehgerät kann man da nicht anschliessen.
MFG, Christian
Hallo.
Meine D-Box ist für Kabelanschluß. Leider habe ich hier in der Wohnung keine Satellitenschüssel. Mit Sat würde ich noch einen Analogempfänger nutzen, da gibt es ja noch genug Auswahl, vor allem sind analoge Empfänger sofort nach dem Einschalten betriebsbereit und müssen nicht minutenlang booten.
Beim Kabel ist die Auswahl an analogen brauchbaren Programmen ziemlich begrenzt.
Viele Grüße
Triton