An Theo: Ein letztes (?) mal die Ladeschaltung

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von hummel am 08. September 2009 18:36:04:

Als Antwort auf: Re: Ein letztes (?) mal die Ladeschaltung geschrieben von Theodor Wadelow am 08. September 2009 00:18:38:

Ja, die Ladeschaltung soll in eine Musikbox, in der ein 12V Blei-Gel-Akku mit 7,2Ah den Strom liefert. Die Ladezeit kann ruhig 12 Stunden betragen. Der Akku ist bei Reichelt unter "WP 7,2-12" zu finden. Hersteller ist Kung Long. Dort standen auch die Angaben zum Laden im Datenblatt.
Da die Ladeschaltung verbaut wird würde ich gerne einfach ein besagtes Notebooknetzteil über eine Buchse anschließen. Den Rest sollte dann die Schaltung übernehmen.

Da ich nun von recht vielen Varianten gehört habe und nicht so recht weiterkomme kommt hier eine recht dreiste Frage an Dich, Theo. Du hattest ja schonmal auf meinen Wunsch hin den LED-Akkuwächter gezeichnet. Dieser funktionierte bei mir auf Anhieb. Dafür nochmals vielen dank.

Hättest du oder jemand anderes evtl. die Zeit, eine entsprechende Ladeschaltung zu entwerfen? Damit würdest du mir und bestimmt auch einigen anderen Usern hier einen großen Dienst erweisen.

Kannst Dich ja nochmal dazu äußern. Danke und Gruß

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |