Wie KnolleP eben nochmal anmerkte, die Schaltung mit TDA1562 soll an 12V laufen. (Notiz an mich selbest: In Zukunft doch nochmal den Schaltplan vom Projekt angucken, bevor ich schreibe).
Das erste Ausprobieren dieser Schaltung sollte natürlich dann mit ca. 3 bis 5 V und Strombegrenzung erfolgen. Beio 9V kommt der Verstärker aus dem Mute, also sollte man die Spannung langsam über die Schwellle von 9V steigern und dabei den Strom beobachten.
Und mit der Versionsbezeichnung war ich wohl auch etwas daneben. Bei NXP wird der Chip tatsächlich als TDA1562Q vermarktet ?!? Das "Q" ist also nicht, wie von mir behauptet, ein Optionssuffix. Entschuldigt bitte die Verwirrung.
Wie auch immer, Reichelt verkauft ihn als TDA1562
Zu den "Alternativen":
Der tda7296 braucht aber minimal +/- 10V versorgung und fällt deshalb flach.
Im Originalplan stehen halt nur +12V zur Verfügung. Außerdem idt der 1562 ein doppelter (Brücken-) Verstärker, der 7296 nicht, also wird der niemals 60W bei 12V an 4 Ohm schaffen.
tda7293 - 100+ Watt an 8 Ohm bei +/- 12..50 V - fällt ebenso weg.
tda7294 - 70 Watt an 8 Ohm bei +/- 10..40 V - ebenso.
STK4191II , STK4192II "Recommended operation conditions: +/-35V" ... Daneben wäre leider noch ein komplettes Redesign des Verstärkers nötig, da die beiden Stufen des STK4191 von sich aus nicht im Brückenbetrieb laufen. Außerdem brauchen sie eine deutlich andere externe Beschaltung als der TDA1562.
Das betrifft übrigens alle genannten "Alternativen".
@dolf: Du scheinst dich ja mit Audioverstärkern auszukennen.
Hast Du noch einen andere Idee für Single-Supply Verstärker, die an +12V laufen könnten ?
-Theo