Ich habe mir einen Katzenschreck gebaut. Dazu habe ich einen Hornlautsprecher von Conrad, der automatisch bei angelegter Spannung bellt, an Nachtlicht mit Bewegungsmelder angeschlossen.
Die Lampe habe ich rausgedreht und stattdessen den Lautsprecher angeschlossen. Funktioniert auch sehr gut, aber:
Bei völliger Dunkelheit bellt er ständig! Die Lampe wäre nach ca. 20sek wieder ausgegangen (das tat sie sonst im Haus), aber jetzt in der Katzenhütte wird das Signal einfach nicht abgeschaltet.
Ich weiß nicht wieso. Es sollte doch egal sein, ob am Schaltausgang eine Birne oder ein Lautsprecher hängt?!
Ich kann auch am Tag, wenn es hell ist, ein schwarzes Stück Pappe auf den Lichtsensor kleben, der Effekt ist der gleiche, ständiges Gebelle.
Das heißt: Das Nachtlicht hat nicht nur den Bewegungsmelder, sondern zusätzlich einen Lichtsensor, der das Licht nur bei Dunkelheit freigibt. Ist ja sinnvoll, um Strom zu sparen.
Ich verstehe das alles nicht. Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Guten Abend.
-
##############################
Hallo,
manche brauchen eine Grundlast, die du mit dem Lautsprecher nicht erreichst.
Also eine Glühlampe dazu.
Gruß
Ebbi
- Re: Katzenschreck mit Bewegungsmelder: Dauersignal - schaltet nicht ab! Bastler 11.05.2009 14:52
(1)
- Funktioniert sehr gut! Vielen Dank! Bastler 15.05.2009 15:08
(0)
- Funktioniert sehr gut! Vielen Dank! Bastler 15.05.2009 15:08
(0)