und zwar möchte ich ein audio signal anzapfen, ohne das das eigentliche signal davon irgendwie beeinflusst wird.
...
es geht um einen internen equalizer, der sich mit meinem vu-meter nicht verträgt.
...
gibt es da irgendwelche bauteile? oder schaltungen?
...
Gibt es: Hochohmige Verstärker, aufgebaut aus Operationsverstärkern.
z.B. Wikipedia: Operationsverstärker (nichtinvertierend)
Für genauere Hilfe erkläre doch mal etwas präziser, was Du da machen willst.
Soll da ein Equalizer-internes Signal abgegriffen werden um noch ein VU-Meter anzutreiben oder wie ?
Was passiert denn wenbn Du das direkt zusammenklemmst ?
Wieviel Volt (sowohl DC wie auch RMS) sind da denn auf dem Signal und wieviel Volt soll das VU Meter bekommen ?
Ist das VU-Meter auf irgendein Potential (z.B. Gehäusemasse) referenziert oder ist das frei wählbar ?
-Theo
Danke für die Antwort!
Also und zwar habe ich ein VU-Meter welches mit 13V DC läuft und der Equalizer läuft über 25V DC. Beide in einem Seperaten Stromkreis mit der jeweiligen Masse
Das VU-Meter hat einen Hochohmigen Eingang, der EQ auch.
Alles unabhängig von der Endstufe.
Das ist das genaue Problem:
Wenn ich vom Eingang auf den EQ gehe und dann auf den Verstärker läuft alles Problemlos.
Wenn ich vom Eingang über das VU-Meter gehe dann auf den Verstärker funktioniert ebenfalls alles wie es soll.
Allerdings wenn ich nun vom eingang über das VU-Meter auf dem EQ gehe und dann auf den Verstärker, kommt nur ein Brummen aus dem Verstärker das VU Meter hat vollen Auschlag (auch ohne Input am Eingang) und beim EQ fangen die Wiederstände am Eingang der Spannungsversorgung an sich zu überhitzen.
Ich hoffe das ist genau genug erklärt :)
gruss
Thomas