@theo

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Wolle am 05. Februar 2009 23:21:03:

Als Antwort auf: Lichtsteuerung geschrieben von Wolle am 05. Februar 2009 22:55:17:

Hallo,
ich hatte noch nicht bemerkt, dass Du dich eingeschaltet hattest (im Thread unten). Deine Vorschläge bzgl. der Verbindung zwischen den µC's hören sich sehr gut an. An der Stelle habe ich null Erfahrung und bin nicht nur auf Eure Vorschläge, sondern auch auf Hilfe bei der Realisierung der Programmierung angewiesen.
Ich habe im Schaltplan 2 Leitungen (RX und TX) und zusätzlich GND für die Übertragung vorgesehen.
Wenn das ausreicht, muss die Geschichte später noch mit Programmierung hinterlegt werden, der Schaltplan kann aber so bleiben.
Ich würde dann als nächstes die zentrale Steuerschaltung entwerfen und ebenfalls posten.
Wenn schaltungstechnisch alles im grünen Bereich ist, wird die zentrale Steuerschaltung und ein Dimmerpack mit zugehöriger Ansteuerung aufgebaut. Bei der folgenden Programmierung der µC's muß ich dann das entsprechende Protokoll klar haben. Richtig soweit?
Siehst du eine Chance, ohne zusätzliche Leitungstreiber wie MAX.... auszukommen, oder sollte ich die in jedem Fall vorsehen?
Vielen Dank vorab.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |