Datenblatt-Suchseiten

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 22. Januar 2009 22:02:23:

Als Antwort auf: Re: Brückengleichrichter Datenblatt geschrieben von Markus T am 22. Januar 2009 17:28:30:

Hallo,

>www.datasheetcatalog.org/datasheet/wte/KBPC1004W.pdf
>Super, vielen Dank. Wie hat das bei dir geklappt, ich hatte nur irgendwelche
>Preislisten und Asiatisches Gedöns bei Google gefunden.
Das ist leider immer öfter so. Da tricksen sich die asiatischen Händler in den Vordergrund.
Zumindest erstmal mit irgendwelchen Riesen-Katalogseiten behaupten, man hätte die Bauteile, dann hat man immerhin schonmal einen Kunden gefangen ;) Dann heißt es "Contact us..." wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß das zu einem Datenblatt führt, wenn man nicht mindestens 1000 Bauteile kauft :(

Ich gehe meist direkt zu www.alldatasheet.com oder den o.g. datasheetcatalog.com
Wenn ich den Hersteller kenne (z.B. IR, Texas, TI, Maxim, Microchip, ATmel) dann gehe ich lieber über deren Seiten.
Da findet man schneller definitive Aussagen. Die Datenblätter von den o.g. Datenblattsammelseiten sind leider von denen so verfriemelt (Titel geändert, keine aussagekräftiger Dateiname), daß ich beim Speichern/Einsortieren in meinem "Hausarchiv" auf der Festplatte viel Zeit verschwende.

Kennt noch wer noch mehr gute Seiten für Datenblätter ?
Die Angebote von Datasheetcatalog.com und Alldatasheet.com sind ja fast deckungsgleich und bei seltenen Bauelementen nicht wirklich komplett, wenn ich das mal so behaupten darf.
-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |