Re: Umbau Batterie- auf Netzbetrieb?

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Triton am 01. November 2008 01:48:53:

Als Antwort auf: Umbau Batterie- auf Netzbetrieb? geschrieben von Stefan am 31. Oktober 2008 20:43:23:

Hallo!
Ich habe hier ein Batteriebetriebenes Gerät in dem 4 Batterien (AA) sitzen, jeweils 2 hintereinander. Leider sind in dem Gerät die Batterien immer schon nach ca. 1 Stunde lehr...
Kann ich irgendwie die Batterien so ersetzen, das ich z.B. über ein einstellbares Netzteil betreibe?
Wäre gut, wenn einer einen Tip hat. Weiss leider nicht wie sowas heisst, sonst würde ich es mir ja selber beim Conrad suchen. Hat jemand einen Tip?
Danke schon mal!
CU Stefan

Um was für ein Gerät handelt es sich, ist Netzbetrieb überhaupt sinnvoll? Möglicherweise hat dieses Gerät einen Anschluß für eine externe Spannungsversorgung, sonst wie in der anderen Antwort vorgeschlagen, ein Steckernetzteil an die Batteriekontakte löten. Eine Alternative wären auch Akkus, moderne Modelle haben sehr hohe Kapazitäten und sind fast beliebig oft wiederaufladbar.
Ich hatte auch mal so ein batteriefressendes Gerät, dabei handelte es sich um eine schnurlose Maus. Ein Netzteil wäre da aber nicht sinnvoll gewesen... Habe dann meine gute alte schnurgebundene Maus wieder angeschlossen.

Viele Grüße
Triton.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |