Re: Infos zu einem Philips pm3212 Oszilloskop

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von vogel am 08. Oktober 2008 22:41:53:

Als Antwort auf: Re: Infos zu einem Philips pm3212 Oszilloskop geschrieben von el-haber am 08. Oktober 2008 11:52:39:

Hallöchen
hab nun mal das Gehäuse des oszi entfernt. Wir haben das ja Ewigkeiten mal geschenkt bekommen. der Vorbesitzer hatte wohl keine Lust eine Sicherung zu kaufen, denn die eine defekte war mit Kaugummipapier umwickelt worden um sie zu "ersetzen".
Der HV-Teil ist nochmal extra abgeschirmt. Da werd ich mir dann mal noch Hilfe suchen. Da ist noch eine andere Sicherung drin, doch im Schaltplan den ich inzwischen gefunden habe ist leider nur eine bisher zu finden gewesen.
Die defekte Sicherung ist im Schaltplan rechts unten bei der Abbildung des Trafos zu finden und trägt die Bezeichnung F20X (das x ist leider nicht zu lesen). h t t p ://fangorn.fr.free.fr/Schema_pm3212.pdf
Im gerät selber ist aber nochmal eine Sicherung drin, ebenfalls mit 1,4A träge, aber ich weiß nich ob das stimmt. Und im Schaltplan finde ich die leider nicht. Verbaut auf der Platine ist die in der Nähe des 4700 uF Kondensators der direkt neben den Gleichrichterdioden sitzt.
Wer weiß was da der Vorbesitzer angestellt hat.

Grüße

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |