erstmal mein aufrichtiges Beileid.
Es gibt aber durchaus Ersatzchasis für Deinen Mittel und Hochtöner.
Der Hochtöner scheint eine Piezzo-Kalotte zu sein - warum der ncihtmehr piept ist mir unklar.
Vielleicht hat auch die Weiche was abbekommen.
Schau mal bei Reichelt-elektronik, ob die was passendes im Sortiment haben. Passend heißt Frequenzbereich, Abmessungen, Leistung.
Cu
Stef
Hallo!
Also ein Piezo Hochtöner ist es sicher nicht, denn das Ding Habe ich jetzt genauer zerschraubt (man muss nur 4 Schrauben vorne lösen dann geht der Magnet vom rest runter). Dabei habe ich festgestellt dass das Ding auch eine Schwingspule hatt, die sieht aber nichtmehr so gut aus (ist verkohlt), obwohl da auch so ein Öliges Ferrofluid-Kühlmittel drinnen ist das die Wärme ja ableiten sollte.
Bei reichelt muss ich erst nachsehen, aber ein Bekannter von mir hat mir heute Morgen erzählt dass er auch schonmal einfach Sony Autolautsprecher vom Elektronikladen ums Eck in ein bestehendes Gehäuse montiert hatt und der Klang dabei nichtmal so schlecht ist. Ich werde halt mal schauen was sich auftreiben lässt denn die originalen Teile sind recht hochwertig, werde da wohl was von Visaton nehmen, darüber erzählt man sich ja generell nix schlechtes. Die Frequenzweiche muss ich erst näher untersuchen, sah aber auf den ersten Blick recht gut aus, also keine sichtbar geplatzten Kondensatoren oder verkohlten Wiederstände, aber das werde ich noch mit dem Multimeter testen und ggf. auch mal probeweise welche anderen Lsp. daran anschliessen um die funktion zu überprüfen.
- Re: Magnat Zero 2 deffekt Reparieren oder weg damit?? el-haber 29.08.2008 19:32
(3)
- Re: Magnat Zero 2 deffekt Reparieren oder weg damit?? ebbi 30.08.2008 11:26
(2)
- Re: Magnat Zero 2 deffekt Reparieren oder weg damit?? Christian K. 02.09.2008 14:12
(1)
- Re: Magnat Zero 2 deffekt Reparieren oder weg damit?? ebbi 04.09.2008 10:18
(0)
- Re: Magnat Zero 2 deffekt Reparieren oder weg damit?? ebbi 04.09.2008 10:18
(0)
- Re: Magnat Zero 2 deffekt Reparieren oder weg damit?? Christian K. 02.09.2008 14:12
(1)
- Re: Magnat Zero 2 deffekt Reparieren oder weg damit?? ebbi 30.08.2008 11:26
(2)