Re: CMOS/CCD Kamera Chip oder Modul gesucht

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 08. Juni 2008 19:34:18:

Als Antwort auf: Re: CMOS/CCD Kamera Chip oder Modul gesucht geschrieben von el-haber am 05. Juni 2008 13:20:39:

Hallo Stef,

Teuer sind die reinen Chips nicht (<10EUR) Du brauchst aber noch einen hochohmigen Analog-Verstärker, einen aufwändigen 4-fach-Taktgenerator und einen schnellen A/D-Wandler dazu.

Ahem, was für eine Typ zum Beispiel und wo kann man die Kaufen ?
CCD oder CMOS Sensorchips (und nein, ich will ein Bild, keine Zeile) kosten z.B. bei Farnell deutlichj 80€ aufwärts :(

Ich hätte da mal ein Modul als Beispiel gefunden:
VGA Kameramodul
Nur ist das Ding mit 20$ wohl etwas overprized ;)
Als "Ersatzteilpreis" ist das wohl ein recht normaler Preis, weiß ich.

Ich kriege ein Handy mit 1,3 Megapixel Kamera für unter 50 Euro z.B. geizhals.at/deutschland/a301997.html
Daten der Kamera: www.handy-mc.de/datenblatt/handy/vk-mobile-vk2030-display-und-multimedia.html
Da kann der Kamerasensor doch nicht alleine 20€ kosten. Also, in der Herstellung nicht.
Soll ich des Spieltriebs wegen mal so ein Handy kaufen und schlachten ? Da kriege ich dann ja sogar noch ein schönes -aber vmtl. nicht ohne weiteres ansteuerbares- Farbdisplay mit.

Wenn Reichelt eine 1280x1024 Pixel USB Kamera für 4,95 verkaufen kann, dann können die Chip+Linse Module nicht so teuer sein ;) Blos: Wo kaufen ?
-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |