Re: Problem mit EAGLE : Löschen nicht immer möglich ( MUST-Gatter )
Geschrieben von gang man am 20. Februar 2007 18:11:26:
Als Antwort auf: Problem mit EAGLE : Löschen nicht immer möglich ( MUST-Gatter ) geschrieben von Sephaer am 20. Februar 2007 16:39:06:
>Hallo,
>ich benutze seit kurzem das Programm EAGLE 4.16r2 um meine Schaltpläne zu machen.
>Nun mein Problem:
>Ich komme im Laufe der Entwicklung zu der Feststellung, dass ein bestimmtes Bauteil ausgetauscht werden muss, das heißt ich würde es löschen und gegen ein anderes ersetzen (neu platzieren).
>Bei manchen funktioniert das auch. Bei anderen aber wieder nicht, auch wenn sie ganz isoliert sind, also mit keiner Leiterbahn in Berührung stehen.
>Da kommt dann der Fehler: " "MUST"-Gatter können nicht gelöscht werden!"
>Was ist ein MUST-Gatter?
>Könnt ihr mir helfen?
>Gruß SephaerDas passiert dann, wenn ein Bauteil aus mehreren Teilen besteht, die sich aber in der Funktion bedingen. z.B. kannst du (normalerweise) bei einem Relais die Kontakte löschen, nicht jedoch die Erregerspule, wenn noch Kontakte dieses Relais in der Schaltung sind (die machen dann nämlich keinen Sinn mehr).
Geh einfach mal auf "show", dann das betreffende Bauteil anklicken. Alles, was noch dazu gehört, wird dan heller.
Um welches Bauteil geht es denn?
- Re: Problem mit EAGLE : Löschen nicht immer möglich ( MUST-Gatter ) Sephaer 21.2.2007 07:12 (0)